A b o u t

Zwischen klugen köpfen

Nach einer Ausbildung und dem Abitur sowie den Zivildienst folgte eine ausgedehnte Reisetätigkeit mit der Kamera in der Hand. Zeichnen und Fotografieren gehören seitdem zum täglichen tun. Obwohl das Kunststudium mit sehr gut abgeschlossen wurde hatte es nur geringe Impulswirkung, stärker wirkte sich das Studium der Philosophie aus. Die Suche nach innerer Substanz ist der rote Faden der sich durch seine künstlerische Arbeit führt, dennoch entflieht der Künstler ab und an in den humoresken Bereich des Lebens es ist nicht die „Göttliche Komödie“ (Dante) mehr weltlich komisch. 

 

Statement

Die Grenzen zwischen den einzeln visuellen Disziplinen werden oft durch die Kreativität und Innovation überschritten. Kunst ist das unsagbare in eine Form zusetzen die einzigartig, originär im Betrachter etwas auslöst, das der Künstler bewußt oder unbewußt an visiert hat. Wenn gleich auch klar sein muß, der Künstler weiß nie welche Emotion und Reaktion er im Betrachter auslösen wird. Die Kunst berührt den Betrachter als geistig, emotionales Wesen und spricht ihn auch auf intellektueller Ebene an, diese beiden Ebenen werden in der Kunst mit unterschiedlichen Gewichtungen eingesetzt, vom Künstler als auch vom Betrachter. Ein Kunstobjekt kann nie in seiner Aussage absolut definiert werden es ist offen gegenüber dem Betrachter und entzieht sich nach seiner Erschaffung der Hoheit seines Erschaffers, der sein Werk freilassen muß.

Dirk v. Amelunxen

C l i e n t s

Köllmann

Casino Gesellschaft Wiesbaden

A w a r d s

DOCMA Award 2008 pl.3 profeschenal 

P u b l i c a t i o n s

Schamanappel im Wendekreis der Trollhexe

Die Dächer von Temporia

Ratzematz

Mira und der flüsternde Regen

So hast du uns noch nie gesehen